Christian Heck

[Photo: Christian Heck]DIPL.ING.AGR. CHRISTIAN HECK

E-Mail: heck@hgotech.de
Tel: (+49) 228 38 75 60 81-0

Christian Heck ist Diplomagraringenieur und aktuell Geschäftsführer der HGoTECH GmbH.

  • Seit 2011 führt er die Geschäfte der HGoTECH GmbH
  • Er studierte Landwirtschaft und arbeitet zudem an seiner Dissertation zum Thema Saatgutphysiologie und Stärkung von Nutzpflanzen unter Stressbedingungen
  • Lehrerfahrung gewann er 2012, als er an der FH Bonn-Rhein-Sieg einen Kurs über organische und anorganische Chemie an der Fakultät für Elektronik, Maschinenbau
    und Technologiejournalismus abhielt
  • Seit Mai 2015 betreut er den Aufbau der Serverstruktur und des Datenbank­managements des CROP.SENSe.net Projektes.

Er verfügt über Erfahrung in der Anwendung von IT in der Pflanzenforschung.

  • Er hat ein Gerät zur Bestimmung des Streckungswachstums der Blätter entwickelt, wobei die Wachstumsraten z.B. Trockenstressreaktionen aufzeigen können
  • Er hat ein System zur raschen und einfachen Messung der Blattflächen und des Blattflächenindex entwickelt (OMA 1.1, OMA 2.0 und OMA portable)